Kreativität – Klarheit – Kompetenz


Seit 2017 lebe und arbeite ich selbständig in Österreich. Gebürtig komme ich aus der Pfalz in Deutschland, wo ich ländlich umgeben von Weinbergen und Wald aufgewachsen bin. Nach dem Abitur (Matura) erwarb ich 2006 an der Universität Potsdam mein Diplom in Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften (Verwaltungswissenschaften genannt). Während meiner festangestellten Berufskarriere arbeitete ich für internationale Unternehmen und namhafte Werbeagenturen in den Bereichen Sales / Vertrieb, Marketing und Werbung in Deutschland und auch in England.

Strategie und Klarheit sind Werte, die mich in meinem Arbeitsleben begleiten. Gleichzeitig Kreativität und Kompetenz. Seit 2017 bin ich Systemischer Business & Personal Coach (ECA zertifiziert, Coaching Akademie Berlin) und arbeite als selbständige Unternehmensberaterin.

2018/2019 arbeitete ich als Beraterin für das V/Faktor Projekt, spezialisiert auf dem Thema Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und Privatleben.

 

„Verstehen kann man das Leben oft nur rückwärts, doch leben muss man es vorwärts.“

- Sören Kirkegaard -